News September: #Rennbericht Zooparklauf Erfurt #Trailrun Oberhof

Rennbericht Zooparklauf Erfurt 2016

Gestern nahm ich am Zooparklauf 2016 in Erfurt teil. Eigentlich wollte ich nur einen Trainingslauf zusammen mit meinem Schwager Ronny und meiner Schwägerin Susi machen. Des Weiteren stecke ich derzeit im Trainingsplan für mein Projekt, der Durchquerung Fuerteventura´s im November und außerdem  hatte ich am Vortag in Oberhof Höhenmeter gesammelt. So war ich gespannt wie sich meine Beine anfühlen und was sie leisten würden.

Der Startschuss fiel über die 9 Kilometer Streckenlänge mit 200 Höhenmeter im Aufstieg! Sofort war ich im Wettkampfmodus und aus dem Trainingslauf wurde eine maximale Ausbelastung. Die Beine fühlten sich super an und an dem Steigungen konnte ich meine Fähigkeiten ausspielen. Es ist eine schöne Strecke über vier Runden mitten durch den Erfurter Zoo, mit einer super Organisation und einem tollen Flair. Am Ende kam für mich ein 2. Platz in der Altersklasse M35 mit einer Zielzeit von 40:34 Minuten heraus! Ein genialer Tag, der gezeigt hat, dass ich auch in der Mehrfachbelastung mit meinem Training Erfolg habe und das mein Körper in die richtige Richtung marschiert. Die Spontanität war irgendwie total toll. Vielen herzlichen Dank an meine Familie, und meine Unterstützer ohne die vieles nicht möglich wäre.

Ich würde mich freuen, wenn du mein Projekt mit einer Spende unterstützen würdest.

Trailrunning Oberhof 09.09.2016

Am 09.09.2016 zog es mich in den Thüringer Wald nach Oberhof um dort beim  beim Training auf den dortigen Trail´s Höhenmeter zu sammeln. Es war ein herrlich sonniger Morgen und in der Wetterscheide Oberhof hatte es angenehme 19°C. Die Trailveste war mit Verpflegung, Wasser und alles was man so noch benötigt gepackt. Es konnte also losgehen, und so absolvierte ich gut 18 Kilometer Wegstrecke mit 600 Höhenmeter im Aufstieg. Das Gelände im Thüringer Wald bietet alles was das Trail- Herz begehrt, sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden! Es war herrlich die Natur zu genießen und in der völligen Einsamkeit die Gedanken schweifen zu lassen. Seht selbst im nachfolgenden Video und lass die Impressionen auf euch wirken...

Ich würde mich freuen, wenn du mein Projekt mit einer Spende unterstützen würdest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arica Ocegueda (Freitag, 03 Februar 2017 17:26)


    Paragraph writing is also a excitement, if you be familiar with after that you can write or else it is complex to write.