Beruf und Passion

Mein Job in der Luft-/ Berg- und Seerettung

Ich bin seit 2011 hauptberuflich bei der DRF Luftrettung als HEMS-TC, Rettungsassistent und Windenoperator tätig. Die vielseitige und fordernde Aufgabe in der Luft-/ Berg- und Seerettung erfüllt mich voll und ganz. Hierbei bringt der Sport- und das Erleben von Abenteuern zusammen mit meiner Familie und Freunden den nötigen Ausgleich wieder neue Kraft zu schöpfen.

Ich habe einen einzigartig schönen Beruf, der viel Engagement, Verantwortung, behaftet mit einem gewissen Restrisiko verlangt. Hierbei ist es mir möglich meine Leidenschaft aus der Freizeit in meinen beruflichen Alltag einfließen zu lassen. Dies bringt ständig positive Synergieeffekte. Dadurch erlebe ich sehr schöne aber auch unglaublich tragische Momente. Jedoch führen Diese, mich immer zurück auf den Boden der Realität, wie gut es mir und meiner Familie geht. Gesundheit kann man sich eben mit Geld nicht kaufen.

Jedoch möchte ich durch mein tun und Handeln versuchen den Menschen den es nicht so gut geht ein Stück zurückgeben.